Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Main-Kinzig-Fulda

Für Kinder, ihre Familien und Freunde verändert die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit das bisherige Leben von Grund auf. Die begrenzte gemeinsame Zeit ist kostbar für alle. Im Main-Kinzig-Kreis und in Fulda bietet der Kinderhospizdienst des Malteser Hilfsdienstes Familien in dieser  schweren Zeit Unterstützung an.

Kostenlose Entlastung für betroffene Familien

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser nehmen sich Zeit für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die eine lebensverkürzende Krankheit haben. Sie unterstützen überall, wo Hilfe nötig ist, und sind Gesprächspartner für die erkrankten Kinder und Jugendlichen, deren Eltern, Geschwister und Freunde. Das Angebot wird überwiegend ehrenamtlich erbracht und ist kostenfrei.

Der Malteser Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Fulda wurde Anfang 2013 gegründet. Wir kooperieren mit den KinderPalliativTeams Frankfurt, Kassel und Gießen.

Charlotte Schwarz

Koordinatorin Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Fulda