Familienunternehmen spendet für Kinder

Gemeinsam für Kinder: Bei der Spendenübergabe waren dabei (von links nach rechts) Peter Jökel, Geschäftsführer „Jökel Bau“, Conni Mattner, ehrenamtliche Hos-pizhelferin, Sabine Kroh, stellvertr. Kreisstellengeschäftsführerin Malteser Main-Kinzig-Kreis, Karin Uffelmann, Fundraising Malteser im Bistum Fulda, Stefan Jökel, Geschäftsführer „Jökel Bau“.

Als Familienbetrieb ist für das Bauunternehmen „Jökel“ die Familie sehr wichtig. Stefan und Peter Jökel, Geschäftsführer, „Jökel Bau“, sind beide Väter. „Daher war es uns wichtig, ein Projekt zu unterstützen, welches sich an Kinder richtet“, so Jökel. Im vergangenen Jahr bildeten die Malteser ehrenamtliche Hospizhelfer in Schlüchtern aus. „Unser Hospizdienst hat Stefan und Peter Jökel sehr angesprochen und diese Arbeit in der Region zu unterstützen ist dem Unternehmen wichtig.“, erklärt Karin Uffelmann, Referentin Fundraising der Malteser im Bistum Fulda. Daher beteiligte sich das Unternehmen an der Aktion „Spenden statt Geschenke“.
3.000 Euro konnten nun an den Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst der Malteser Main-Kinzig-Fulda übergeben werden. „Mit der Spende wird unser Projekt Trostinsel unterstützt. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Jökel Bau‘, da die Trostinsel zu hundert Prozent von Spenden finanziert wird“, so Uffelmann.