Flaggen werden gehisst in Kassel und wir hören Danke, denn #kasselhältzusammen

Andere und herausfordernde Zeiten... Keine Nationalflaggen in diesem Jahr in der Friedrich-Ebert-Straße, die sonst während einer Fußball-Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft dort hängen..
In den Medien und Veröffentlichungen: Dankeschön an Alltagshelden und am Abend ist das achtspitzige Kreuz auf rotem Grund in der Hessenschau zu sehen, als über die Aktion landesweit berichtet wird! Danke!

Andere und herausfordernde Zeiten sind es. Pandemie ist ausgerufen. Ein neuartiges Virus verändert vieles. So hängen in diesem Jahr auch keine Nationalflaggen in der Friedrich-Ebert-Straße, die sonst während einer Fußball-Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft dort zu sehen sind.

Dafür hören Organisationen und Einrichtungen ein "Dankeschön", sie werden "Alltagshelden" genannt und 47 Flaggen hängen nun auf der "Kasseler Meile" bis Oktober. Eine tolle Initiative! Wir sind gerne dabei! 

Auf den 2,50 mal 1,50 Meter großen Stoffbahnen sind Schriftzüge und Fotos von Kasseler Unternehmen zu sehen.
Ebenso gibt es Flaggen von Institutionen wie Bundeswehr, Polizei, THW, Feuerwehr, Hilfsorganisationen, Krankenhäusern und Altenheimen.

 

Mit den Maltesern in Kassel freut sich der Diözesanleiter, Dr. v. Brandenstein-Zeppelin: "Große Gratulation! Schön, denn es gilt: wenn ich alleine Gutes tue, muss es keiner sehen, denn der liebe Gott sieht es immer! Wenn es in einer Organisation ist, gilt: Tue Gutes und rede darüber! So kann man andere gewinnen als Helfer oder Spender! Daher ist das super, dass jetzt sogar in Kassel unsere Fahne hängen darf!!!!"

 

Flaggen und Banner

Dabei die Polizei Nordhessen https://www.facebook.com/permalink.php?id=342612972803021&story_fbid=1037841383280173

THW Kassel https://ov-kassel.thw.de/aktuelles/

Feuerwehr https://www.kassel.de/einrichtungen/feuerwehr/aktuelles-und-einsaetze/index.php

(...)


In den Medien wird berichtet, etwa auf 

Hessenschau.de https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau-vom-24052020,video-122834.html

FFH.de https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/240665/toTopic/corona-danke-flaggen-werden-in-kassel-gehisst.html

HNA.de https://www.hna.de/kassel/corona-kassel-coronavirus-lockerungen-regeln-restaurant-hotel-kneipen-impfpflichtzr-zr-13668057.html

HNA.de https://www.hna.de/kassel/hauch-von-sommermaerchen-flaggen-als-dank-auf-friedrich-ebert-strasse-in-kassel-13774316.html

 

(Diese Seite wurde am 24.05.2020 erstellt)