Kinderclub erkundet wieder Spielewelten und lädt zum Mitmachen ein

Spiel- und Fahrtag mit dem #Spielzeugclub im Gemeindehaus St. Joseph. Das macht Freude! Wir können den ganzen Sonntagnachmittag allerlei gespendetes Spielzeug testen und verbringen einen schönen Tag miteinander im Januar 2020.
Los gehts! Nächster Termin im Spielclub ist veröffentlicht!
Einsatz zum Jahreschluss 2019: Einen ganzen Transporter voller Spielzug können wir abholen. Flüchtlingsreferentin Sandra Schumann übernimmt die Spenden aus der Bevölkerung.

Unsere Spiel- und Kreativaktionen für Kinder am Rothenberg ums Zirkuszelt herum laden ein zum Lachen, Glauben, Helfen,
Lernen
!

+++ Liebe Leute! In der Zeit der Coronapandemie sind auch unsere Aktionen und Einsätze im gewohnten Umfang nicht möglich. Informieren Sie sich tagesaktuell unter Mobil. 0151 11095811 #bleibensiegesund 5/2002 +++

Nächster Termin: (wird bekannt gegeben)

Sonntag, 26.01.2020, 12:30 bis 16:00 im Gemeindehaus St. Joseph - Wir waren dabei! - Spiel- und Fahrtag im Gemeindehaus #sanktjosephkassel macht Freude. Wir können den ganzen Sonntagnachmittag allerlei gespendetes Spielzeug testen und verbringen einen schönen Tag miteinander. Mehr zum #SpielzeugClub

Am Sonntag ist Spiel- und Spieletag. Spielkinder groß und klein (nach der Messfeier St. Joseph) sind ins Gemeindehaus am Rothenberg (Marburger Str. 87) eingeladen! Weitersagen! Unser Spielzeug-Club freut sich auf Euch!!

„Unser Spielzeug-Club ist entstanden, als wir mit den vielen Spenden immer vor Weihnachten überrascht wurden“, sagt Thomas Lier von der Malteser-Jugend. „Da haben wir dann erstmal selbst probiert und gecheckt, ob die Sachen  noch gut sind und ob wir sie weiterverschenken können. Jetzt machen wir das immer noch und haben selbst mit unseren Kids große Freude an den gebrauchten Sachen! Kommt vorbei!"

Unsere Pfarrei St. Elisabeth macht Werbung für uns auf ... (Link)

Projekt- und Aktionstage gehören ebenso zum Programm und unserem Konzept!
Fahrten und Abenteuer veranstalten wir genauso, wie die Treffen der Modellbahnfreunde und die Aktionen im Spielzeug-Club. Kinder sind willkommen, Eltern und Freunde ebenso!

Weitersagen!

Malteser Hilfsdienst e.V.
Tel. 0561.83459 Kassel

(Diese Seite wurde erstellt am 01.012020 und wird weiter aktualisiert)