Malteser ist man nicht allein - Kommunikation in der Stadtgliederung

Unsere Kontaktdaten in der Stadtgliederung Kassel.
Unsere WhatsApp-Gruppe seit 2016.
QR-Code zu unserem Eingangsportal für WA-Kommunikation! Wir melden uns so rasch wie möglich zurück! (Stand 9/2021)

... in den Untiefen der digitalen und menschenmöglichen Kommunikation sind wir unterwegs und können auch Erfolge vermelden. Wer uns über Whatsapp kontakten will, bitte sehr... wir melden uns rasch zurück. Einfach als "Android"-Nutzer den Code mithilfe eines QR-Code-Lesegeräts eines Drittanbieters scannen oder als "iPhone"-Ntuzer den Code mithilfe der Kamera des Telefons scannen. Los gehts!

- - - - - - - - - - - - -
Neu: Einsatztagebuch Auslandsdienst (Ukrainehilfe)
- - - - - - - - - - - - -

Unsere Homepage http://www.malteser-kassel.de habt Ihr ja schon gefunden. Danke für Euren Besuch! Der Direktlink zu allen neuen Nachrichten lautet - Klick - Wir geben auch Mühe die Seiten aktuell zu halten und verweisen gerne auf die große weite und bunte Malteserwelt im Bistum Fulda.

Oder gleich ein Fotoblick auf Instagram

Sonntagstreff und Info-Cafe - Wo man uns persönlich treffen kann!

Willkommen in der Gemeinde! Willkommen bei den Maltesern! - Wir halten die Verbindung und öffnen Türen vor Ort und digital. Der Treffpunkt Sonntag am Kirchort Sankt Joseph Rothenberg ist aktiv. (Link)

Kennt Ihr das "HiOrg" - Gute Sache!

Per Direktlink können registrierte Helfer in Kassel sich einwählen und bei Diensten und Einsätzen mitwirken. "HiOrg" - Dein ständiger Begleiter im Termindschungel der Malteserprojekte und -dienste und besticht durch einfache Bedienung. Alles in einer  kompletten Übersicht.

Ihr kennt und liebt SLACK, die praktische Kollaborationssoftware? Dann ein Willkommen in unserem Backoffice und im Netzwerk Ukraine-Helfer mit Homeoffice und Einsatz im digitalen Ehrenamt.
Auf mehr als 330 Kanälen versuchen wir den Support für die Hilfsaktionen zu schaffen. Interesse geweckt? Schick uns eine Email ...

.... Telefon, Dienststelle, Stadtseelsorger...

Was denkt Ihr? Wir finden 24-48 Stunden Bearbeitungszeit für unsere ehrenamtliche Dienststelle der Malteser in Kassel und in der Ukrainehilfe korrekt. Mehr ist trotz aller Technik nicht zu schaffen, da wir alle in Berufen sind oder Familienaufgaben und viele Verpflichtungen haben.
Tagsüber ist das Telefon 10-16 h in der Sozialkirche am Rothenberg erreichbar unter 0561.83459.

Die Malteser heben ab unter Tel. 0561-47396426. Auch ist ein digitaler Anrufbeantworter geschaltet.
Das Fax geht dran unter +49 40 694597 17411.
Einen Rückruf der Malteser können wir oft über den Tag schaffen, sonst am Folgetag.
Emails ebenso. Bei komplexeren Vorgängen, die eine Abstimmung in unseren Referaten und Arbeitskreisen benötigen kann das dann auch mal länger dauern. Die Briefpost erreicht uns 3x die Woche in der Marburger Str. 87, 34127 Kassel. Der Briefkasten ist am alten Pfarrhaus hinter der Kirche Sankt Joseph.

Weitere Links zur Malteseraktivität in Kassel

Beta 12/2022